Grill und Pool Challenge 2018

Grill und Pool Challenge 2018.. wir wurden von der Firma Tradler Baumaschinen zu dieser Challenge ...

mehr
 

Millimeterarbeit bei einer Fracht von 160 Tonnen..

Millimeterarbeit bei einer Fracht von 160 Tonnen..... von Enns nach ...

mehr
 

Baustellenübersiedlung ...

Baustellenübersiedlung ... ...

mehr
 
Alle Knoll News&Projekte im Überblick
 

Kraftswerksbau Reisseck II..

Kraftswerksbau Reisseck II..

...

Für den Bau des PSKW Reisseck II führten wir über zwei Jahre lang die Transporte von Wels nach Reisseck, Kärtnen durch.

Auf einer Seehöhe von 2.350 m wurde ein über ein kilometerlanger Zufahrtsstollen in den Berg getrieben, in dem wir 120 Stück Rohre mit einem Gewicht bis zu 40 Tonnen, einer Länge von 14 Meter und einem Durchmesser von 3,70 Meter im Winter 2012/ 2013 anlieferten. Dies war nur möglich mit unserer gutbewährten 8 x 6 Allrad- Zugmaschine und einem schweren Muldenkipper als Vorspann.

Während der Transporte im hochalpinen Gelände, in dem wir zwei Lawinenstriche queren mussten, wurde immer Rücksprache mit der Lawinenkommission gehalten, um die Schwertransporte sicher an ihren Bestimmungsort zu bringen. Bis zu einer Lawinenstufe 3 ging dies- ohne Probleme.

Desweiteren haben wir auch noch zwei Sperrklappen mit einem Stück Gewicht von 45 Tonnen sowie zwei Konusse mit einem Durchmesser von 5,50 Meter und einer Länge von 10 Metern zum Schoberboden angeliefert.

Außerdem transportierten wir noch zwei Kugelschieber mit 90 Tonnen in die Kraftswerkskaverne Mühldorfer Graben ( 1.650 m Seehöhe ).

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Hier einige Fotos.