Grill und Pool Challenge 2018

Grill und Pool Challenge 2018.. wir wurden von der Firma Tradler Baumaschinen zu dieser Challenge ...

mehr
 

Millimeterarbeit bei einer Fracht von 160 Tonnen..

Millimeterarbeit bei einer Fracht von 160 Tonnen..... von Enns nach ...

mehr
 

Baustellenübersiedlung ...

Baustellenübersiedlung ... ...

mehr
 
Alle Knoll News&Projekte im Überblick
 

Kurzfristiger Transporteinsatz nach Blitzschlag..

Kurzfristiger Transporteinsatz nach Blitzschlag..

... von Linz ins Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Im August 2008 zerstörte ein Blitz den neuen 77 to schweren Transformator, der den Strom für die Skilifte im gesamten Glemmtal aufbereitet. Dadurch bestand akuter Zeitdruck, damit vor der Eröffnung der Skisaison alles den geplanten Lauf nehmen kann.

Wir mußten den Trafo nun händisch auf unseren 4-achsigen Spezialtieflader verladen und ins Tal zum Umladeplatz transportieren. Der Weg ins Tal führte über sehr schmale und kurvenreiche Güterwege.

Dort wurde er auf unseren 15-achsigen Tiefladerzug mittels eigenem 160 to- Teleskopkran verladen. Von dort aus ging die Reise weiter in die Fabrik nach Linz und anschließend nach der Reparatur wieder zurück ins Einsatzgebiet.

Wir haben für diesen Einsatz folgendes Equipment benötigt:

  • 160 to Teleskopkran
  • 2 Vierachs-Zugmaschinen PS 660 mit Wandler
  • 11 achsiger- vollhydraulisches Modulfahrwerk mit eingehängter 120 to Baggerbrücke
  • 4 achsiger vollhydraulisches Modulfahrwerk mit Zwischenbrücke
  • Zu Ein- und Ausbringung hydraulisches Hebegerät

Hier einige Fotos..